Start Sonderthema Weihnachtsmarkt Dasburg
(PR Anzeige)

Weihnachtsmarkt Dasburg

169
0
TEILEN

26. Weihnachtsmarkt des MV Dahnen-Dasburg

Seit 1992 findet in Dasburg jährlich am 2. Advent der Weihnachtsmarkt statt, organisiert wird dieser seither vom Musikverein, damals noch am Marktplatz in der Dorfmitte. Im Jahre 2005 zog der Weihnachtsmarkt wegen Platzmangel auf die Burganlage. Die idyllische Burgruine ist seitdem zu einem wahren Besuchermagnet am 2. Advent herangewachsen.

Bei uns liegt die Liebe zum Weihnachtsmarkt im Detail, so der Vorsitzende Axel Jakoby. Wir stellen uns jedes Jahr mit dem Markt eine neue Herausforderung. In den letzten 12 Jahren haben wir die Anzahl der Aussteller verdreifachen können, auf mittlerweile 34. Es ist für uns eine große Freude, das alle 35 aktiven Musiker sowie eine Vielzahl von freiwilligen Helfern und Freunden von 5 bis 85 Jahren jedes Jahr Aktiv und mit viel Engagement am Werk sind, um den Weihnachtsmarkt zu dem zu machen, was er heute ist. In diesem Jahr müssen wir wegen Sanierungsarbeiten an der Burgbrücke leider auf die Burganlage verzichten. Nach vielen Überlegungen einen anderen Standort zu finden sind wir am Waldjugendheim in Dasburg fündig geworden. Nach ein paar Gesprächen mit dem Eigentümer vom Waldjugendheim stand fest, hier ist der optimale Ausweichplatz. Idylle pur mitten im Wald mit Blick auf die Burganlage. An dieser Stelle danken wir dem Forstamt sowie deren Verwalter Förster Karl Schilling, dass wir den Markt hier durchführen können. Am Waldjugendheim und dem großflächigen Außengelände haben wir genügend Platz für weihnachtliche Leckereien sowie die zahlreichen Aussteller.

In der gemütlichen Grillhütte gibt es eine Apre Ski Bar mit vielen leckeren Köstlichkeiten. Genießen sie Winzerglühwein in einem idyllischen und weihnachtlich strahlenden Ambiente. Für Speis und Trank ist bei uns wie in jedem Jahr bestens gesorgt. Freuen Sie sich auf Frische Reibekuchen, gebratene Champignons, über dem Holzofen gebackene Waffeln und noch vieles mehr.

Am Sonntag gibt es ab 12 Uhr Mittagstisch: Treib mit Püree und Apfelmus.

Auch die kleinen Gäste kommen bei uns nicht zu kurz. Am Sonntagnachmittag gibt es im „TIPPI“ die Zaubershow mit „LUDWINIKUS“.

 

Das umfangreiche Rahmenprogramm lässt auch in diesem Jahr den Dasburger Weihnachtsmarkt zum Treffpunkt für die ganze Familie werden.

Wir vom Musikverein 1899 Dahnen-Dasburg heißen Sie am Waldjugendheim „Herzlich willkommen“ und wünschen Ihnen frohe Stunden in Dasburg.

Ihr Musikverein

1899 Dahnen-Dasburg e.V.