Start Bitburg Design-Preis für Westeifel-Werke

Design-Preis für Westeifel-Werke

237
0
TEILEN

Gerolstein. Die Westeifel-Werke haben für ihre Möbelserie Campus levis beim German Design Award in der Kategorie ,,Public Design“ die Auszeichnung in Gold für das beste Produkt erhalten. Die designorientierte Möbelserie ist speziell für die Ansprüche in öffentlichen Freiräumen sowie auf Universitäts-, Schul- und Firmengeländen konzipiert worden. Individuelle Gestaltungswünsche sind mit Modulen realisierbar. Das Design wurde in Zusammenarbeit mit dem Büro Wehberg in Hamburg entwickelt.

Die Westeifel-Werke sind eine anerkannte Werkstatt für Menschen mit Behinderung und beschäftigen mehr als 1300 Mitarbeiter, davon rund 700 Menschen mit geistiger oder psychischer Beeinträchtigung. Für ihre Produkte haben sie insgesamt vier Mal den Red Dot Design Award sowie den German Design Award in Gold erhalten. red