Start Meldung Azubis helfen bei Ausbildung

Azubis helfen bei Ausbildung

22
0
TEILEN

Trier. Lehrlinge des Schreinerhandwerks berichten am Donnerstag, 16. November, in Vorträgen, Filmen und Fotografien über ihren Besuch in Kigali/Ruanda. Dort besuchten sie im September die Ausbildungsschule Centre des Jeunes. Initiiert wurde die Reise durch den Verein Handwerk hilft. Ziel dieses Arbeitsbesuchs, der bereits zum vierten Mal stattfand, war die Unterstützung bei Aufbau, Betrieb und Weiterentwicklung des Berufsbildungszentrums durch deutsches Know-how, der interkulturelle Meinungsaustausch und die Möglichkeit für die deutschen Azubis, Hilfe vor Ort zu praktizieren.

Beginn ist um 20 Uhr in den Räumen von Hees & Peters, Metternichstraße 4. Besonderer Gast ist Pater Jean Pierre, Leiter des Centre des Jeunes. Der Eintritt ist frei. red

TEILEN

Vorheriger ArtikelMusikalischer Autorenabend
Nächster ArtikelGeschichte des Kommunismus