Start Bitburg Und es ist Frühling …

Und es ist Frühling …

143
0
TEILEN

Endlich! Es regt sich etwas in dem noch grau-braunen Grün der Wiese hinterm Haus. Erwin ist entzückt. Ein kleines Blümlein mit roten Blütenblättern hat just das Licht der Welt erblickt und reckt sich keck in die noch kühle Frühlingsluft. Erwin ist glücklich, hat er doch schon lange gewartet auf das anmutige Blümlein. Schließlich will er es pflücken, um mit ihm als Liebespfand die zarten Bande, die er zu Nachbarin Clothilde geknüpft hat, zu festigen. Er bückt sich und streicht liebevoll über die jungen Blätter. Seine Hand wandert Richtung Stengel … Doch halt! Nein! Diese liebliche Blume abbrechen und so dem sicheren Verwelken zuführen? Das bringt Erwin dann doch nicht übers Herz: „Ich schenke Clothilde einen schönen großen Strauß aus dem Blumengeschäft.“

Auch wenn der eisige Winter vorbei ist, das Schneemann-Buch „Weis(s)heiten“ des Trierer Künstlers Roland Grundheber ist weiterhin zu haben (2016, Verlag: Ulrike Gotthard, 48 Seiten, ISBN: 978-3981833003).