Start Hochwald Schäferin gewinnt Reise in Karibik

Schäferin gewinnt Reise in Karibik

705
0
TEILEN
Lisa Vesely mit ihren Schafen. Foto: Christian Kremer

Deuselbach. Die nächste Gewinnerin der Aktion ,,Glück sucht Bringer“ steht fest: Lisa Vesely, Wanderschäferin aus Deuselbach im Hunsrück, wurde von den Hörern des Radiosenders RPR1 zum ,,Lieblingsmensch“ der Woche gewählt und gewinnt damit eine Reise nach Mexiko. Die 28-Jährige führt zusammen mit ihrer Mutter und ihrem Opa die einzige Wanderschäferei in der Region. 365 Tage im Jahr kümmert sie sich bei Wind und Wetter um knapp 700 Tiere. Aus Überzeugung hat sie sich für diesen aussterbenden Beruf entschieden.

Das beeindruckt auch ihre langjährige Freundin Anna, die Vesely bei „Glück sucht Bringer“ angemeldet hatte: ,,Lisa hat so einen stressigen Beruf, ob an Heiligabend, an Geburtstagen und natürlich jedes Wochenende – immer steht sie auf der Weide. Dafür hat sie jetzt wirklich mal Urlaub verdient!“ Das fanden auch die Hörer und stimmten für Vesely: Jetzt kann sie sich schon bald mit ihrem Freund in der Karibik entspannen. red